Wir über uns

Wir möchten uns kurz vorstellen. Das Forum KinderarMUT ist 2007 auf Initiative der Kirchenkreissozialarbeit des Diakonischen Werkes Leine-Solling entstanden.

Wir engagieren uns für gleiche Chancen und Gleichbehandlung von Kindern und Jugendlichen aus Uslar und Bodenfelde, egal welcher Herkunft und Religionszugehörigkeit.

Um durch Projekte vor Ort Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, setzen wir auf Bürgerbeteiligung! Wir überlegen gemeinsam, Akteure und von Armut Betroffene, wer, wie, was und auf welche Weise etwas verändert werden kann und was wir dafür brauchen. Wir sind ein vielfältiges Team aus Ehrenamtlichen und Institutionen. Wir freuen uns über neue MitstreiterInnen mit frischen, neuen Ideen!

Die Grundlage unserer Arbeit ist die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948, sowie das „Übereinkommen über die Rechte des Kindes“ (UN-Kinderrechtskonvention) vom 20. November 1989.