10 Jahre Forum KINDERarMUT

Jubiläumsfeier

10 Jahre und kein bißchen leise!

So lautete das Motto der Jubiläumsfeier, die am 11.11.2017 in der Sollingschule Uslar (Oberschule) stattfand. Es folgten ca. 150 Unterstützer und Wegbegleiter der Einladung.

Grußworte hielten Frau Gabriele Lösekrug-Möller (Parlamentarische Staatssekretärin und ehemalige Bundestagsabgeordnete der SPD), Johannes Schraps (Bundestagsabgeordneter der SPD), Heike Krause (Diakonie in Niedersachsen e.V.), stellv. Landrätin Gudrun Borchers (Kreistagsabgeordnete der SPD), Jan von Lingen (Superintendent des Ev.-luth. Kirchenkreises Leine-Solling), Heinz Behrends (Superintendenten i.R.), Bürgermeister Torsten Bauer (Uslar), Ortsbürgermeister (Uslar) Arno Riedke (SPD) und stellv. Bürgermeister Christian Ilsemann (CDU) des Fleckens Bodenfelde.  

Die musikalische Begleitung des Programms übernahmen Herr Kairat und Anissja Knüppel. Für das leibliche Wohl im Anschluss an das Programm hat der Wirte-Workshop Uslar gesorgt. Das hervorragende Essen wurde von Hotel & Restaurant Fröhlich Höche, Gasthaus zur Harburg, Landgasthaus „Zur Linde“, Gasthaus Johanning, Gasthaus „Zur Linde“ Heisebeck und dem Romantischen Hotel Menzhausen gespendet. Die Brauerei Bergbräu, die REWE Group mit Jan Kaiser und der Getränkemarkt Volke (Inh. Groffmann) sorgten für Getränkespenden.

Nach dem Essen gab es Zeit zum Feiern. Die Band „The Rescuer“ sorgten für gute Stimmung und Tanzlaune.

Diese große Jubiläumsfeier wurde durch die Ehrenamtlichen des Forums Kinderarmut, Anja Ilse des Diakonischen Werkes und unter der Leitung von Pastorin Franziska Albrecht geplant und umgesetzt. Vielen Dank für diese großartigen Mühen und einen Abend der noch lange in Erinnnerung bleibt!! 

Jahresprogramm für Familien anlässlich des Jubiläums